NA Navion

Unsere Arbeitsleistung:

Dieses alte Kriegsflugzeug aus dem Jahre 1948 sieht nun aus wie neu. Die Navion war wohlgemerkt schon einmal neu lackiert worden, jedoch wurde der Lack über die Jahre wieder dementsprechend stumpf und nicht zu wenig verkratzt. Hier ist unsere Behandlung ideal, da all diese Dinge nach unserer Arbeit der Vergangenheit angehören und man sich an einem neuwertigen Flugzeug erfreuen kann. Die Arbeiten an der North American NA-145 Navion umfassten die folgenden Bereiche:

  • Grundreinigung der Außenhaut inkl. der Unterseite, der Endrohre, Spinner & Propeller und dem Fahrwerk
  • Umfassende mehrstufige Lackdefektkorrektur aller lackierten Bauteile (Schleifpaste & Hochglanzpolitur)
  • Auffüllen aller bestehenden Steinschläge an der Front und allen weiteren Lackschäden am gesamten Flugzeug (Farbe wurde angemischt)
  • Entfernung aller Kratzer an den Kunststoffscheiben (Innen & Außen)
  • Nanokeramikbeschichtung aller oben genannten Bereiche (Lack, Kunststoff, Endrohr, Fahrwerk)
  • Grundreinigung des Innenraums.
  • Fotopaket (als Erinnerung für den Flugzeughalter)

Kundenmeinung:

„Per Zufall habe ich von der Arbeit von der Firma AIR-DESIGN erfahren. Mein Flugzeug, eine Navion A aus dem Jahr 1948, steht ebenfalls in dem Hangar in dem die beiden Profis die Grumman Cheetah (Lisa) aufgearbeitet haben. Ich war von dem Ergebnis ausgesprochen begeistert. Bei der Gelegenheit erläuterten sie mir ausführlich die einzelnen aufwändigen Schritte der Aufbereitung. Allein schon bei der Beschreibung, spürte man die Begeisterung für Ihre Arbeit. Nun ist es aus meiner Sicht das Eine, einen PKW aufzuarbeiten, aber bei einem Flugzeug sind doch noch einige spezielle Dinge zu beachten. Aber auch hier überzeugten die Profis mit fundiertem Wissen zur Materie, sodass ich keinerlei Bedenken hatte. Die Navion war trotz Ihres Alters eigentlich in einem recht ansprechenden Zustand. Trotzdem fanden sich doch einige kleinere Lackplatzer, wie sie jeder Pilot an seiner Maschine in verschiedenen Ausprägungen kennt. Außerdem wurde der Lack an manchen Stellen schon etwas matt. Bedingt durch eine vorangegangene Nachlackierung des Fahrwerkes, kam es wohl zu einem feinen weißen Farbsprühnebel auf einzelnen blauen Anteilen. Auch die Scheiben hatten schon einige feine Kratzer, sodass ich mir überlegte diese sogar austauschen zu lassen, welches bei einer Maschine in diesem Alter nicht einfach ist. Letztendlich verleitete das Ergebnis ihrer Arbeit mich mein Flugzeug vorzeitig ebenfalls aufarbeiten zu lassen. Nachdem wir uns auf einen durchaus fairen Preis geeinigt hatten, durfte ich die Metamorphose eines schönen Vintage-Fliegers in eine absolute optische Ausnahmeerscheinung zu begleiten. Selten zuvor habe ich zwei „Handwerker“ gesehen, die mit einer solchen Leidenschaft und Ak­ri­bie für Ihre Arbeit zu Werke gehen. Sie legten eine Detailverliebtheit an den Tag, die man nicht erwarten konnte. Es war faszinierend welche Tiefe, Intensität und Glanz die Farbe wieder bekam. Für einen Oldtimer schon fast etwas unwirklich! Der Auspuff und das angrenzende Hitzeschild hatten nach fast einem Dreivierteljahrhundert wieder ihren ursprünglichen Metallglanz zurück. Beeindruckend sind für mich immer noch die Vorher-/ Nachher Bilder. Nahezu jedes Detail erfuhr eine Aufwertung. Die Scheiben des Flugzeuges sind klarer und kratzfreier, als je zuvor. Ich hoffe, dass die hervorragende Arbeit noch lange Bestand haben wird.

Optisch hat die Maschine hierdurch für mich einen immensen Mehrwert und Wohlfühlfaktor erfahren“

Date:
Categories:

DREHEN SIE DIE ZEIT ZURÜCK MIT

AIR DESIGN GmbH

Unzählige Möglichkeiten stehen Ihnen offen den einst neuwertigen Eindruck Ihres Flugzeuges wiederherzustellen. Folgende Leistungen stehen zur Verfügung:


Lackdefektkorrektur (Aufbereitung)
Lackausbesserung
Versiegelung (modernste Nanokeramik)
Reinigung & Pflege von Interieur
Aufarbeitung Endrohre
Scheibenaufbereitung
Aufarbeitung Fahrwerke

Klicken Sie auf den Button unterhalb und gelangen Sie zu allen Leistungen.